SIMON TULENZ  (geb. 1992 in Lübben, Spreewald)

Fing im Alter von 11 Jahren an, Gitarre und Bass zu spielen. Zusammen mit seinem Bruder begann er schon bald, bekannte Songs als Instrumentalversion neu zu interpretieren und zu arrangieren. Die gemeinsame Komposition eigener Stücke ließ nicht lange auf sich warten. Dabei spielt er als Leadgitarrist meist den Melodie – und Solopart. Bis heute gaben Simon und Tobias gemeinsam weit über 1000 Konzerte.

TOBIAS TULENZ  (geb. 1988 in Lübben, Spreewald)

Spielt seit frühester Kindheit Schlagzeug und entdeckte mit 15 Jahren die Gitarre für sich. Seine Begeisterung für’s Schlagzeug übertrug Tobias dabei auf das neue Instrument, was sich unter anderem in seiner perkussiven Spielweise wiederfindet. Es überrascht daher kaum, dass er die Rhythmusgitarre des Duos übernimmt. Seit über 15 Jahren stehen die „Tulenz Brüder“ mittlerweile zusammen auf der Bühne.